Insolvenzeröffnung über Fair Solar GmbH am Amtsgericht Hamburg

A Person Holding a Wallet

Am 18. Juni 2024 hat das Amtsgericht Hamburg das Insolvenzverfahren über die Fair Solar GmbH eröffnet. Das Unternehmen, das im Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg unter der Nummer HRB 177296 eingetragen ist, hat seinen Sitz in der Friesenstraße 13, 20097 Hamburg. Die gesetzliche Vertretung obliegt dem Geschäftsführer Herrn Bernhard Mike Petrovic.

Die Fair Solar GmbH ist in den Bereichen Planung, Finanzierung, Errichtung, Betrieb, Unterhaltung sowie An- und Verkauf von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien tätig und handelt auch mit Strom, einschließlich des Stroms aus eigenen Anlagen.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Rechtsanwalt Stefan Denkhaus, Jungfernstieg 30, 20354 Hamburg, bestellt. Ab sofort sind alle Verfügungen der Fair Solar GmbH über ihr Vermögen nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters gültig.

Drittschuldner der Fair Solar GmbH dürfen keine Zahlungen mehr an das Unternehmen leisten. Der vorläufige Insolvenzverwalter ist befugt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen und eingehende Gelder entgegenzunehmen. Drittschuldner werden aufgefordert, diese Anordnung zu beachten.

Zudem sind alle Maßnahmen der Zwangsvollstreckung, einschließlich der Vollziehung von Arrest- oder einstweiligen Verfügungen gegen die Fair Solar GmbH, untersagt, es sei denn, sie betreffen unbewegliche Gegenstände. Bereits begonnene Zwangsvollstreckungsmaßnahmen werden vorübergehend eingestellt.

Aktenzeichen: 67b IN 125/24

Leave a Reply

Your email address will not be published.